Samstag, 24. November 2018
Es begann mit dem Pressekodex
monarchist, 00:49h
Genauer gesagt begann es mit der Politischen Korrektheit. Aus der ursprünglichen Idee diplomatischer Formulierungen war alsbald eine komplexe Vorgabe von Begriffen, Formulierungen, Dos & Don'ts entstanden, der sich niemand mehr zu entziehen wagte. Im Prinzip weit mehr als Zensur. Orwellsches Neusprech, Zensur und Gehirnwäsche in einem.
Auch Pommes Leibowitz wurde Opfer einer politisch korrekten Inquisition (Zensur wäre verharmlosend). Hier ist sein Fall geschildert:
https://pommesleibowitz.wordpress.com/
Und hier findet man das entsprechende Info-Material, das auf Facebook.com/pommes.leibowitz bereits tausendfach geteilt wurde:
Flickr.com/pommes-leibowitz
Allgemeine Kritik der neudeutschen Zensur:
Eine Zensur findet statt

Aber alsbald kam der Pressekodex hinzu. Ursprünglich Verpflichtung zur seriösen, wahrheitsgemäßen Berichterstattung, wurde er nun der politischen Korrektheit verpflichtet. Fakten müssen so dargestellt (oder gegebenenfalls weggelassen) werden, dass ein politisch korrekter Eindruck entsteht. Das war der Anfang vom Ende der freien Presse.
Auch der UN-Migrationspakt schlägt in diese Bresche und Millionen Dummköpfe merken nicht mal, was da abläuft. In diesem Pakt wird gefordert, dass die Berichterstattung Migration als etwas Positives darzustellen hat. Es werden sogar Sanktionen angeregt, wenn sich jemand nicht daran hält.
Zensur? Nein, das ist Zensur 2.0 und Orwells Newspeak sowie eine gehörige Portion Neofaschismus in Einem!!!
... link (17 Kommentare) ... comment
... older stories